21. Dezember – 21. Adventskalender-Überraschung

Die Sonne scheint, es sind 9°C es sieht aus wie Frühling nur mit Weihnachtsdekoration, blinkenden Lichtern und vielen hektischen Leuten in den Geschäften.

Deshalb nehme ich mir jetzt etwas Zeit für eine Spaziergang. Ganz weit weg vom Rummel.

Nach einem herrlichem Frühlingsspaziergang kam ich nach Hause, voll Freude auf das heutige Päckchen. Schnuppernd und tastend konnte ich leider keinen Frühlingsduft (Sarkasmus Modus ON) am vertrocknetem Thujazweig mehr erkennen.

 

20191221_194200-a

Das Päckchen teilt sich in eine obere und in eine untere Hälfte, das obere härter als das untere (archäologisch betrachtet könnte das obere aus der Frühsteinzeit und das untere aus der Spätsteinzeit stammen).

Voller Ungeduld riss ich das Papier auf (der Thuja Zweig bröckelte), ans Licht kam ein Bienenwachsteelicht mit frühlingshafter Blumenzeichnung auf der Oberfläche.

 

20191221_194433-a

Jahreszeitbedingt könnte es sich auch um eine Schneeflocke handeln.

 

20191221_194532-a

Bei dem spätsteinzeitlichen Relikt handelte es sich um ein Stück Lübecker Marzipan in Rot (meine Lieblingssorte ist grün – Pistazie).

 

Schönen 21. Dezember

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.